Über mich

Annika Jarchow

Ich lebe in einem kleinen Dorf in Norddeutschland. Ursprünglich komme ich aus der Lüneburger Heide. Fast mein ganzes Leben lang, folge ich bereits dem alten Weg. Dem Weg der Schamanen, der Heiler und den Künstlern zwischen den Welten.
 
Energiedesignerin, könnte man auch sagen. Ja, auch das stimmt. Ich bin eine Wanderin zwischen den Welten, der alten und der modernen Welt.

Viele Ausbildungen wollten in mein Leben, so bin ich diesen Rufen immer wieder gefolgt. So viele schöne Dinge kamen zu mir, so viel Veränderung tart ein. 
Schon lange ist war mich klar, dass es nicht "nur" die eine Arbeit geben kann, es braucht stets einen Ausgleich der Energien und Welten.

Ich möchte nicht mehr "nur" DIES oder DAS tun oder sein. Ich möchte meine Welten verbinden.

Neben meinem Beruf als Dozentin, folge ich dem Ruf der Schamanin und Heilerin.
Diese Kombination aus beiden Berufungen ist das, was mich wirklich erfüllt und mir viel Freude bereitet.
Die Verbindung dieser beiden Welten erzeugt in mir das "MENSCH-SEIN!"

Meine Arbeit ist eine Herzensangelegenheit. Sie erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.
Ich freue mich, wenn ich diese Freude mit anderen Menschen teilen darf.

Vor mehr als fünfzehn Jahren bin ich über meinen Vater in die Sicherheitswirtschaft gekommen. Gemeinsam mit ihm und meiner jüngeren Schwester, habe ich mich jahrelang um die Geschäfte seines Unternehmens gekümmert. Eines Tages wurde aus dieser Führung, die eigene Inhaberschaft. Es warteten große und kleine Abenteuer auf mich. 
Lösungen zu finden war mein Tagesgeschäft. Meine anderen Begabungen haben mir dabei geholfen, auch aus anderer Sicht nach Lösungen zu suchen. Krisen konnten so aus unterschiedlichen Gesichtspunkten lösungsorientiert angegangen werden.

Eines Tages war es Zeit für Veränderungen.

Ich bin verschiedene Wege gegangen und habe mich 2016 als Dozentin in der Sicherheitswirtschaft erneut selbstständig gemacht. Ich wollte neue Welten kennen lernen.
In diesem Beruf ist es immer wieder spannend zu erleben, wie Menschen sich großen Herausforderungen stellen und wie diese Menschen eines Tages, den Mut haben, die letzten Hindernisse zu überwinden und sich frei zu springen. 

Menschen zu unterrichten und ihnen den Weg zu zeigen macht mir viel Spaß. Als Dozentin gehört das Coaching der Teilnehmer elementar zu meinen Aufgaben. 
Es gibt Ups und Downs bei den Teilnehmern und da braucht es individuelle Sichtweisen. Durch meine spirituelle Arbeit kann ich an verschiedenen Stellen den Teilnehmern beistehen. Ich ermögliche ihnen, einen anderen Blick auf die Dinge.

Der Mensch steht bei mir im Vordergrund. 
Das MENSCH-SEIN und das MENSCH-BLEIBEN sind in meiner Arbeit elementare Bestandteile. 
Den RAUM des MENSCHEN zu erschaffen. Das MENSCH-SEIN aus den alten Verstrickungen und Verwirrungen zu befreien und in die Leichtigkeit zu bringen, sind meine Quintessenz. 

Während meiner Arbeit kamen viele verschiedene Arbeitsweisen zusammen. Ich arbeite mit unterschiedlichen schamanischen Formaten aus den verschiedenen Traditionen, Aufstellungsarbeiten, Heilsteine, Bachblüten, ätherische Öle, Räucherwerk, Reiki, den Tools von Access Consciousness und vielem mehr.  

Ich durfte bei vielen Menschen meine Ausbildungen genießen: u.a. Andreas Krüger, Sabine Reinker, Karin Sprenger, Stefan Rahrig, Claudia Theis, Heidi Baatz, Tanja Barth, Gary Douglas, Dr. Dain Heer. Viele weitere Menschen, haben mich auf meinen Weg gebracht.

Ebenso wie all die Menschen, die mir täglich über den Weg laufen, sind auch die Wesen der geistigen Welt meine Lehrer. 

Das Lernen im Leben eines Menschen ist nie zu ende.

Gemeinsam schauen wir uns dein Thema an, gemeinsam legen wir dein Ziel fest, gemeinsam gehen wir den Weg bis zu deinem Wunder.

Welcher Beitrag kann ich hier für dich sein? Welcher Beitrag können wir gemeinsam sein?

Liebe Grüße sendet
Annika Jarchow


Dieser Zeitungsartikel erschien am 10.11.23 in der Wildeshauser Zeitung. Vielen Dank dafür. Es war eine tolle Möglichkeit meine Arbeit vorzustellen.

Share by: